

Du bist in einer schwierigen Lebensphase, in einem Freeze-Zustand, oder Angehöriger eines Betroffenen, so können hier die empfohlenen Bachblüten gute Begleiter sein.
Sie können nichts wegzaubern, aber dir einen leichteren Umgang ermöglichen.
Red Chestnut/Rote Rosskastanie – Blüte für Angehörige
Die Bachblüte der Überfürsorge und bei Gemütszustand der Angst um andere.
Bist du Angehöriger eines Menschen der grosse Herausforderungen zu bewältigen hat, ist es noch so nachvollziehbar wie verständlich, dass eine gewisse Besorgnis aufkommt. Kippt diese jedoch in ein Extrem, so darfst du dir auf alle Fälle Red Chestnut zur Unterstützung holen. Sie wird dich darin begleiten, als Angehöriger mit der Situation gelassener und mit gesünderer Distanz umzugehen. Vorhandene Anspannungen und innere Unruhe finden gewisse Linderung.
White Chestnut/Gewöhnliche Rosskastanie – Blüte für Betroffene
Die Sorgenblüte und bei Gemütszustand der Interesselosigkeit.
Als Betroffener kennst du das rasante sorgenvolle Gedankenkarussell wahrscheinlich besser als dir lieb ist. Befindest du dich in solch einem Strudel, so kann dich diese Blüte darin unterstützen, mit der vorherrschenden Situation gelassener umzugehen, die Unruhe zu besänftigen und mit negativen Gedanken einen besseren Umgang zu finden.
Eventuell ist es so, dass du als betroffene Person beide Seiten bedienst, wenn du dir beispielsweise Sorgen um deine Tiere, Kinder oder deinen Partner machst, auf Grund der in deinem Leben vorherrschenden Situation.
Auch als angehörige Person kann es zu einem Punkt kommen, an welchem du mit beiden Seiten konfrontiert bist, ins Wanken kommst und merkst, dass du zu sehr in Resonanz mit der betroffenen Person gegangen bist.
Dann nimm gerne beide Blüten als Unterstützer.
Es kann Sinn machen, mit wenigen weiteren Blüten zu ergänzen, was es individuell anzuschauen gilt.
Hab eine wundervolle Zeit.
Liebe Grüsse
Beate
PS.
Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!
Text und dise Bilder sind urheberrechtlich geschützt.
PPS.
Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.
HINWEIS
Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.