
Hauptsächlich über Instagram erhalte ich die Frage, was ich als Seelencoach tue und wie lange ich als solcher aktiv bin. Für alle Neugierigen, hier gerne die Antworten, mit etwas ausholen.
Mit dem Thema Coaching kam ich so um 2020 intensiver in Berührung und das eher belästigend durch ständiges Angeschrieben werden von Coaches. Coaching löste für mich dadurch ein eher unangenehmes Gefühl aus und ich wollte nichts damit zu tun haben.
Naja, jedenfalls ploppte eines Tages auf Facebook eine Anzeige eines Coaches auf und ich fühlte mich gleich stimmig angesprochen. Mich faszinierte das äusserst grosszügige kostenlose Angebot für ein Onlineevent, für welches ich mich mit grosser Neugier anmeldete und auch nicht enttäuscht wurde.
Es wurde einiges klarer und ich begann zu erkennen, wie wertvoll die Arbeit eines Coaches sein kann.
So kam ich in engeren Kontakt mit dem Coachingfeld und begann mich damit auseinanderzusetzten. Ich erkannte, dass ich unbewusst als solcher irgendwie bereits schon ewig unterwegs bin. Ich erkannte ausserdem den Mehrwert als Ergänzung zu meinen Angebotsbereichen und befinde mich seither in stetigem Wachstum.
Okay, nun wusste ich also, dass das, was ich zwischenmenschlich in der Vergangenheit schon so oft und selbstverständlich tat, also beraten/begleiten, auf den Punkt gebracht, wohl coachen war. Gut, da es als Coach wohl wichtig ist, sich als «Experte» zu positionieren, ging es ans Reflektieren meiner Selbst, mit Unterstützung eines inzwischen an die Seite geholten Coaches.
Business-, Finanz-, Fitness-, Gesundheitscoach klar nicht meine Gebiete, LifeCoach ist mir stimmig wie unpräzise und gefühlt am meisten verwendet. Es gibt noch so viel mehr Definierungen - wie sollte ich da meinen stimmigen Bereich nur finden?
Es verging recht viel Zeit, mit persönlichen Entwicklungs- und Wachstumsschritten, bis alles etwas klarer wurde. In meinem ganzen Wirken geht es um Wohlgefühl und vorallem Bewusstseinsentfaltung – um das Seelenwohl also von Tier und Mensch. Wohlgefühl und Bewusstsein sind sehr zentrale Themen in meinem Leben und Umfeld.
Hieraus entstand meine Bezeichnung Seelencoach, doch das bin ich nicht, sondern zu diesem werde ich mit jedem Tag immer mehr, weil mich das Leben, zu diesem formt und ich zusätzlichen Werkzeugen neugierig und offen gegenüberstehe. Mit Leben meine ich jedoch nicht nur die Lebenserfahrung, denn diese reicht nie alleine im Coaching aus, weil dies eigene Erfahrungen sind und niemals identisch sind, mit jemand anderem, selbst wenn sich die Erfahrungen zweier Personen noch so ähnlich sein mögen - es bedarf einiges mehr und das ist teils nicht lernbar, sondern hat man mitgegeben bekommen und teils darf es aufgefrischt werden, weil es vergessen ging. Methoden jedoch sind für jeden erlernbar und finden individuelle Anwendung und fliesst hier das nicht erlernbare mit ein, kann es äusserst fruchtbar werden.
Menschen sind sich ihrer mitgegebenen tiefen Verbindung zu sich selbst und allem was sie umgibt nicht mehr bewusst, sie haben diese im Ganzen, auf sich einstürzenden, Alltag vergessen. Diese Verbindung gehört jedoch zu uns und ist essenziell/existenziell. In meinem Wirken ist es mir ein Anliegen, wieder eine Brücke zu einem selbst und auch eine zwischen Mensch und Hund (Tier, Natur) tiefgründiger werden zu lassen und hierbei begleite ich dich gerne.
Grade bei Menschen im Freeze-Zustand bedarf es ein Herangehen mit Fingerspitzengefühl, um sie in ein Wohlgefühl und Rückverbindung geleiten zu können.
Findest du zur Verbundenheit immer mehr zurück, hält mehr Wohlgefühl in dein Leben Einzug, dafür ist stetige Bewusstseinsentfaltung unumgänglich.
Hab eine wundervolle Zeit.
Liebe Grüsse
Beate
PS.
Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!
PPS.
Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.
HINWEIS
Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.