"Es ist doch nur ein Hund/eine Katze… !» oder «Hol dir doch einfach wieder einen/eine..."

 

Sterben, Tod und Trauer sind eine Thematik, welche die meisten Mitmenschen vermag den Rückzug antreten zu lassen. Geht es um den Verlust eines geliebten Haustieres, wird man eher mit Unverständnis konfrontiert und bekommt oberflächliche Statements zu hören.

 

Für Menschen ist es eh und je schon unangenehm, mit Verlust und Endlichkeit konfrontiert zu werden. Wir haben den Umgang mit dieser Thematik nie wirklich vermittelt bekommen und wissen meist nicht so richtig darauf zu reagieren. Nicht selten fühlt sich der Trauernde dadurch noch mehr allein, als ohnehin schon.

 

Sterben, Tod und Trauer dürfen mehr Raum in der Gesellschaft erhalten und das auch für Tierhalter!

 

Du hast heute auf diese Seite gefunden, was mir sagt, dass du bereit bist, dich diesem Thema zu öffnen und das braucht Mut.

 

Ich persönlich fühle mich besonders Hunden schon seit Kindheit näher als Menschen und da bin ich nicht alleine, weil Tiere einfach, ja, besonders sind. Sie schaffen es in uns ein nicht zu beschreibendes besonderes tiefes Gefühl aufkommen zulassen, wozu die wenigstens Menschen, so nahe sie einem stehen mögen, im Stande sind.

 

Genau darum, kann der Verlust seines geliebten Haustieres, genauso, wenn nicht sogar schmerzhaft sein, wie/als der eines geliebten Menschen und hierfür dürfen wir mehr Verständnis und Toleranz entwickeln, denn egal ob Mensch oder Haustier, es ist ein Verlust eines Lebewesens, das mit einem intensiv Lebenszeit verbracht hat!

 

Ich habe mich daher dem Impuls geöffnet, gesondert zu den Tiergesprächen mit lebenden Weggefährten, ganz wundervolle Angebote für Halter zu Alter, Sterben, Tod und Trauer anzubieten.

 

 

Die energetische und telepathische Begleitung ersetzt keinen Tierarzt.

Ich erstelle keine Diagnosen.

Lass dich und vor allem dein Tier in dieser letzten Lebensphase intensiv von deinem Tierarzt des Vertrauens begleiten und beraten.

 

!!!WICHTIG!!!

 Ich bin keine Seelsorge und keine psychologisch ausgebildete Trauerberaterin und bin auch nicht 24 Stunden erreichbar.

In sehr akuten Fällen und/oder einem emotionalen Ausnahmezustand, gibt es professionelle Anlaufstellen die dir rasch weiterhelfen können.

 

Buche bitte erst eines dieser Angebote mit deinem verstorbenen Tier, wenn du dich psychisch und physisch wieder gefasst und dir die Buchung gut überlegt hast.

 

Vielen Dank.