Deine Sicht der Welt

„Du siehst die Welt nicht so, wie sie ist. Du siehst die Welt so, wie du bist.“

Talmud

 

Über diese Weisheit Talmuds musste ich länger nachsinnen, um zu erkennen, dass viele meiner Interpretationen nur an der Oberfläche kratzen. Die Botschaft hinter diesen Worten viel, sehr viel tiefer liegt.

 

Es gibt kein „DAS ULTIMATIVE WELTBILD“ das für alle gilt und festgelegt wurde. Das generell vorherrschende Weltbild ist ein kollektives, mit welchem du dich identifizieren kannst oder eben auch nicht. Folgst du der Sicht des Kollektivs (hauptsächliche Sicht der Weltbevölkerung), so nehmen, jedenfalls zum aktuellen Zeitgeschehen, vorherrschend destruktive, herunterziehende Energien Einfluss auch dich.

 

Wie du die Welt siehst, basiert auf der Welt in deinem Inneren, besonders aber auf deinem Bewusstsein. Das Leben ist – Wandel, Veränderung, Bewegung, Energie.

 

Bei allen Interpretationsvarianten kommt eine Frage auf – WER BIST DU? WER BIN ICH? Und hier liegt die unglaubliche Tiefe.

 

Du bist auf alle Fälle der wichtigste Mitschöpfer deines Lebens.

 

Bewusstseinsarbeit ist existenziell wichtig – für dich persönlich und das Leben auf Gaia, doch lässt sich die Menschheit seit Jahrhunderten mehr und mehr davon ablenken und kommt immer mehr in die Trennung. Durch stetiges erweitern von Bewusstsein wird es dir möglich, zu erkennen und wieder in die Anbindung zu finden.

 

Die Welt wie sie ist, ist Illusion, erschaffen durch Menschen, welche Handlungen ausführten und führen, die auf Fremdprägungen und -gedanken beruhen, von Menschen, die kaum noch über Anbindung verfügen, mit abnehmendem Bewusstseinsstand.

 

Du siehst die Welt so, wie du bist, auf Grund von Prägungen und Sichtweisen durch andere, mit welchen du vorwiegend aufgewachsen bist. Doch du bist nicht diese Prägungen, Sichtweisen, Gedanken, das glaubst du, aber es ist nicht so! Du bist zu der heutigen Person geworden, weil du gewisse Dinge als deine Wahrheit angenommen, integriert und ihnen deinen Glauben geschenkt hast. Du bist zu der heutigen Person geworden, weil du Be- und Verurteilungen wie auch Bewertungen zu dir Glauben geschenkt hast und sie zu deiner persönlichen Wahrheit über dich selbst hast werden lassen. Dies heute noch tust, wenn du im Unbewussten bist/bleibst.

 

Genauso entsteht auch das in deinem Leben vorherrschende Weltbild, in dem du den Meinungen, Sichtweisen, Beurteilungen und Bewertungen anderer Menschen Glauben schenkst und zu deiner persönlichen Wahrheit machst, weil du es nicht besser weisst, weil dein und unser aller Bewusstsein all die Jahrhunderte auf der Strecke blieb.

 

All unsere Meinungen, Sichtweisen, Beurteilungen und Bewertungen füttern das Kollektiv, welches uns alle verbindet und wiederum auf jeden einzelnen Einfluss nimmt.

 

Die Sichtweise auf die Welt ist also Illusion, sie ist extremst verzogen und verzerrt. Welche Welt du persönlich jedoch gestalten kannst wie es dir gefällt, ist deine, deine ganz individuelle und hieraus erschaffst du dein SEIN. Je mehr Menschen dies tun, je bewusster wir uns wieder werden, desto konstruktiver ist der Einfluss auf das kollektive Feld und damit auf Gaia.

 

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0