Beurteilung/Bewertung

Etikettieren, labeln, beurteilen und gar verurteilen von Lebensweisen und anderen Menschen, die du nicht verstehen oder deren Tun nicht nachvollziehen kannst, ist dir in die Wiege gelegt worden. Wurde dir dieses Verhalten intensiv von Eltern, Verwandten und Freunden der Familie als Kleinkind vorgelebt, ist es automatisch zu deiner Normalität geworden und so lebst auch du dieses Verhalten als nächste Generation entsprechend weiter aus.

 

Es handelt sich um tiefliegende Prägungen, welchen du dir als erwachsene Person nicht bewusst bist, weil diese zu deiner Persönlichkeit geworden sind und einen Automatismus darstellen.

 

Diese Prägungen stellen einen Teil vieler weiterer Prägungen und somit deiner Innenwelt dar, die wahrnehmbaren Einfluss auf deine Umwelt haben. Deine Innenwelt erfährst du im Aussen, ganz nach dem Universellen Gesetz der Resonanz. 

 

Je mehr du dich der Öffnung deines Bewusstseins widmest und wieder eine Brücke zu dir selbst entstehen lässt, kannst du mehr und mehr erkennen und beginnen, aktiv auf diese Prägungen, mit Einbezug deines Geistes, einzuwirken.

 

Zu Bewertung/Beurteilung gibt es ein bewusstseinsbasiertes Verständnis, was es zu entwickeln gilt. Bewertung/Beurteilung ist nämlich an sich und als Begriff in erster Linie einfach mal neutral. In welche Richtung bewertet/beurteilt wird, liegt da ganz bei dir und erst dann, ist es nicht mehr neutral.

 

Des Weiteren kannst du ohne Bewertung/Beurteilung garnicht überleben, genauso wenig wie ohne Gewohnheiten.

 

WARUM?

 

Ganz einfach, weil du ohne sie keine Entscheidungen treffen kannst! Jeder Entscheidung liegt unwillkürlich Gewohnheit wie Bewertung/Beurteilung zu Grunde. Gehe gedanklich einfach mal deinen Alltag durch und du wirst in bereits scheinbar banalen Belangen beschriebenes erkennen.

 

Wie angetönt, ist der Begriff Bewertung/Beurteilung an sich komplett neutral. Energiemässig schiebst du, auf Grund deiner Art und Weise wie du etwas siehst und meinst bewerten/beurteilen zu müssen, das Ganze in eine mit höherer oder niedrigerer Energie versorgten Zone.

 

Eine Bewertung/Beurteilung ist also ein energetisches verschieben von Energie gegenüber Lebewesen, Dingen oder Situationen.

 

Anmerken möchte ich, dass bewerten/beurteilen auch nur in Gedanken eine Auswirkung beim Gegenüber haben kann, denn beiden, Aussprache und Gedanke, liegt gemeinsames zu Grunde – 1. Der Wortgedanke an sich. 2. Die mit den Worten verbundene Energie. Egal, ob ausgesprochen wird oder nicht, die Energie fliesst und kommt an, vorallem bei sehr sensitiven, wahrnehmenden und empfindsamen Personen.

 

Mein persönlicher Tipp – fokussiere dich ausschliesslich darauf, hochschwingende Bewertung/Beurteilung zu äussern/denken.

 

Bewertung/Beurteilung gehören so intensiv zu deinem Leben, wie du in der extremen Dualität lebst. Es gibt ganz wenige Menschen auf der Welt, die es geschafft haben, FAST nur in der Einheit zu leben, für sie gibt es hauptsächlich die Neutralität und damit das, sich dem Universellen hingeben und führen lassen. Ja, dies gilt es anzustreben.

 

Um so nahe zu dieser Neutralität zu kommen, übe dich täglich darin neutral zu sein und zusätzlich die Verbindung zum Universellen, deinem Zuhause, wieder aufzubauen. In die Neutralität zu kommen bedeutet auch, sich in wahrer Liebe zu üben.

 

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0