Sei nicht traurig,…

wenn sich Menschen von dir abwenden, weil du so bist, wie du bist!

Es lohnt sich nicht, sich für andere zu verstellen.

Die richtigen werden bleiben!

 

Wenn ich solche wundervollen Verse lese, frage ich mich mittlerweile – ist das so oder finden solche Zeilen bei vielen Menschen nur Gefallen, weil sie sich bestätigt fühlen, sich nicht ändern/bewegen zu müssen?

 

Natürlich sollte man sich nie für andere verstellen oder anpassen, nur um zu gefallen, dem lieben Frieden willen oder Manipulation, um zu bekommen, was man will. Es gibt jedoch Lebenssituationen im Leben, die definitiv einer persönlichen Überholung bedürfen. Die Menschen die bleiben, sind jene, die deiner vorherrschenden Energieschwingung entsprechen.

 

Für mich persönlich, haben beide Sichtweisen ihre Richtigkeit. Gefällt dir alles in deinen aktuellen Beziehungen und im täglichen miteinander mit deinen Mitmenschen, ist ja alles schick und du siehst natürlich dadurch keinen Anlass zur Veränderung. Zeigen sich dir jedoch Lebenssituationen – du geräts beispielsweise immer an den selben dir nicht guttuenden Schlag von Menschen oder du fühlst dich von Mitmenschen nicht nach deinem Empfinden entsprechend behandelt – dann ist es so, dass du nicht so bleiben solltest wie du bist, weil sich so nichts ändern kann und wird!

 

Wenden sich also immer wieder Menschen von dir ab, gibt es hierfür ja für jene Menschen einen für sie entsprechenden Anlass, so zu handeln und hier hast du die Wahl, dich einfach auszuklammern oder zu hinterfragen, warum das immer wieder geschieht.  

 

Gerätst du immer an den selben Menschenschlag, oder fühlst du dich hauptsächlich im Leben nicht nach deinem Wunschempfinden von deinen Mitmenschen behandelt, so hat dies seinen Ursprung bei dir. Es hat alles mit Energieschwingungen, deinem Verhalten und Handeln zu tun, durch die ein persönliches Resonanz-/Magnetfeld aufgebaut wird, durch welches Mitmenschen in dein Leben gezogen werden oder aber auch fern bleiben.

 

Ab und an höre ich in diesem Kontext „Ich bin wie ich bin, mache das was mir passt und wem es nicht passt, der kann gehen!“  - Türe zu!

 

Selbstverständlich kannst du diese Ansicht so vertreten und leben, doch was ist beispielsweise, wenn du deiner grossen Liebe begegnest, welche mit gewissen Verhaltensweisen von dir ihre kleinen/grossen Mühen hat, du aber partout nicht bereit bist, von deinen Überzeugungen, Sicht-/Verhaltensweisen abzuweichen? Wenn du dich, ja, im Prinzip schon egoistisch und stur bleibend an diesen festklammerst? Einfach kompromisslos dein Ding machst und an diesen Überzeugungen, Sicht-/Verhaltensweisen festhältst, aber deine grosse Liebe nicht verlieren möchtest?

 

Zwickmühle oder?

 

Bei deiner grossen Liebe kann das ganze durchaus so ankommen, dass sie dir wohl nicht wichtig genug ist und beginnt sich weitere Gedanken zu machen.

 

Viele haben hier unter Umständen das Gefühl, vom Partner verändert, gar verbogen zu werden. Abgesehen davon, dass dies ohne dein bestätigendes Zutun nicht möglich ist, zeigt es hier oft auf, wie flexibel und kooperationsfähig dein Gegenüber ist, aber auch du selbst bist. Es ist möglich, Überzeugungen und Sichtweisen zu ändern oder gar loszulassen und davon sogar trotzdem sehr profitieren zu können. Es gibt nicht DIE richtige Sichtweise, aber es kann sich durchaus lohnen, sich offen, ehrlich und vorallem annehmend auszutauschen. Leider haben wir Menschen trotz unserer Fähigkeit der Sprache, nie gelernt, wie diese bestmöglich eingesetzt wird.

 

Ich frag mich, ob solche Versinhalte tatsächlich allgemein und weit gesehen Sinn haben?

 

So schön und bequem bestätigend solche Verstexte für manch einen sein mögen, so lade ich gerade jene, welche sich in solchen Versen so ungemein bestätigt fühlen dazu ein, über diese meine vorhergehenden Zeilen nachzusinnen.

 

Wie gesagt, natürlich hast du das Recht und die freie Wahl, die Person zu bleiben welche du jetzt gerade bist, damit an dem Punkt stehen bleibst an welchem du dich befindest, bitte sei dir immer bewusst – du kannst vor dir selbst NIEMALS davon laufen, dein Umfeld und Menschen, welche du im tiefsten Inneren nie verlieren möchtest, ja, sogar über alles liebst, aber schon…..

 

Schau also bitte genau hin, ob es nicht doch lohnenswerter ist sich persönlich auch mal zu verändern, zu überholen, upzudaten und zu bewegen, als immer der Mensch zu bleiben, von dem sich, wie in diesem Versbeispiel, andere abwenden und bei dir schlussendlich das Gefühl des abgelehnt und unverstanden Werdens hinterlassen. Ist es in diesen Situationen, Hand aufs Herz, dann nicht so, dass jenen, die sich von dir abwenden, du dann die Schuld gibst und sie als die Bösen der Situation siehst? Aus Verletzung, die du dir selbst zufügst, weil du an Überzeugungen, Sicht-/Verhaltensweisen meinst festhalten zu müssen?

 

Es gibt viele Menschen, die sich mit unter so über lange Zeit ein Leben in Verbitterung, Groll und mürrisch sein erschaffen haben, die andere sogar beleidigen und Mitmenschen gegenüber sehr unhöflich sind, weil sie zu tiefst unzufrieden und unglücklich geworden sind….

 

Lebst du nach der Ansicht „Ich bin wie ich bin, mache das was mir passt und wem es nicht passt, der kann gehen!“, schlägst du ALLEN Menschen im Umfeld die Türe vor der Nase zu und wirst ziemlich sicher dazu neigen, dir immer wieder Menschen als Ausgleich zu suchen, bei welchen du es augenscheinlich „bequem“ hast, die dich aber nicht stimulieren, in dem sie dich auch mal zum Wachstum herausfordern. Das ist mit ein Grund, weshalb sich Beziehungspartner gerne meinen aus der bestehenden Beziehung flüchten/entziehen zu müssen, in Arme, die es ihnen einfach und bequem zu machen scheinen und damit ihre, unter Umständen langbestehende, Beziehung riskieren.

 

Ob es Wert ist, dieses Risiko einzugehen???

 

«Die richtigen Menschen werden bleiben!» Absolut, denn es werden genau diese bleiben, die deiner Schwingungsfrequenz entsprechen. Doch dieses «Die richtigen Menschen werden bleiben!» bedeutet nicht, dass es auch die sind, welche dir gut tun oder dich im Leben weiterbringen! Bequemlichkeit brachte in der ganzen Menschheitsgeschichte kein Wachstum, keine Entwicklung, es waren stets die Herausforderungen, die das bewirkten – so ist es auch in der Beziehung.

 

Menschen die sich abwenden, haben, wie schon erwähnt, für sich ihre persönlichen Gründe. Möchtest du wachsen und mehr über dich selbst und diesen Mitmenschen erfahren, lohnt es sich Mut zu fassen und die sich abwendende Person zu fragen, was sie dazu veranlasst. Es wird dir ziemlich sicher nicht genehm sein, was du zu hören bekommst, Wachstum ist nie angenehm, nehme einfach an was dir zu Ohren kommt und lasse es sacken. Menschen die bleiben, bleiben aus unterschiedlichen Gründen. Wünschenswert und wertzuschätzen sind jene, die um deine Herausforderungen wissen und dir trotzdem zur Seite stehen, bedenke hier, dass diese dir ihre Lebenszeit, Gedanken und Energie mit Hingabe und Liebe schenken – damit also das WERTVOLLSTE, was dir ein Mitmensch überhaupt schenken kann! Es sind jene, die dir meist unbequem und hartnäckig erscheinen, dich jedoch vermögen weiterzubringen. Sei aufrichtig und ehrlich dankbar für sie in deinem Leben, achte und wertschätze sie, hüte sie wie deine Augäpfel und tue alles, um das Vertrauen zu stärken/kräftigen. Zum Thema Vertrauen hab ich HIER einen wertvollen Artikel für dich.

 

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0