Grenzen

Bei dem Begriff GRENZEN schnürt sich wahrscheinlich schon etwas die Kehle zu, wirst du es wahrscheinlich mit Reduktion von deiner persönlichen Freiheit in Verbindung bringen.

 

Kannst du dir aber vorstellen, dass Grenzen Freiheit sogar angenehmer machen können?

 

Durch dein inkarnieren hier auf der Welt ging deine Seele den Kompromiss der Begrenzung ein, um Erfahrungen als das materialisierte Wesen, das du in Fleisch und Blut bist, machen zu können.

Deine Seele braucht die Begrenzung in Form deines Körpers, ganz nach dem Universellen Gesetz der Polarität. Begrenzung ist uns also angeboren, etwas normales. Damit deine Seele sich in der Welt bewegen und zurecht finden kann, stehen ihr die Werkzeuge Geist und Körper zur Verfügung.

 

Es gibt so unglaublich viele Fassetten an Grenzen und Begrenzung, dass ein, dieser, Artikel garnicht reichen würde.

 

Grenzen und Begrenzungen können schützend, wie verletzend sein, ganz der gesetzten Absicht entsprechend.

 

Über gewisse Grenzen und Begrenzungen lässt sich verhandeln und weise reife Lösungen finden.

 

Aber auch das SETZTEN von Grenzen, findet in sich ihre eigene Grenze, wenn die Freiheit eines Individuums zu tiefst beschnitten und angegriffen wird! Hier spielen beispielsweise Grundrechte und der Nürnberger Kodex rein, dir für uns alle zur sicheren Grundlage eines möglichst friedlichen Zusammenlebens wurden! Macht sich also, egal wer, beispielsweisen an diesen Grenzsetzungen, die zum Schutze alle Mitmenschen ausgehandelt wurden, zu schaffen, so liegt auf der Hand, dass dieses Individuum oder diese Individuen keine weise und reifen Absichten zu Gunsten aller hegen!

 

Die Evolution hat gezeigt, dass wir anscheinend Grenzen brauchen, weil etliche Individuen die Grenzen anderer überschritten! So entstand in meiner Wahrheit irgendwann ein Rechtssystem mit Gesetzen, das sich zu unserem heutigen formte und weiterhin formen wird.

 

Stell dir vor, jetzt sofort würde das alles nichtig werden, die Welt versänke in Mord und Todschlag, Unterdrückung und Machtausübung. Der grösste Teil der Menschheit, bei allem Vorschritt, ist unfähig, die Grenzen anderer Lebewesen zu achten, zu respektieren und einzuhalten!!!!! Eine traurige Tatsache!!!!

 

Bereits das ausser Kraft setzten unserer uns schützenden Grundrechte und des Nürnberger Kodex, hätte fatale Folgen!!!!!! Und das wird gerade in aktueller Zeit versucht, verschleiert und von der Öffentlichkeit versteckt.

 

Es gibt aber Grenzen, auf welche du unmittelbar Einfluss nehmen kannst – nämlich deine eigenen!!!!!

Es gibt Grenzen, die du unmittelbar achten, respektieren und einhalten kannst – nämlich die, deiner Liebsten im Umfeld und deiner Weggefährten!!!!!

 

Gehe hier liebevoll, wertschätzend, kompromissbereit, ernsthaft, interessiert und offenen Ohres heran und ihr werdet immer eine Lösung der Grenzsetzung und -einhaltung finden, die dazu dient, euch im Miteinander deutlich freier zu fühlen, zu bewegen und zu handeln.

 

Grenzen die du auf jeden Fall sprengen darfst, sind jene, die dir anerzogen wurden und jene, die du dir im Laufe deiner Lebenszeit errichtet hast in deinem Verstand. Sie haben blockierenden Einfluss auf Seele, Geist und Körper.

 

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0