Gedanken zum Erlernen der Tierkommunikation

So wie Edward Bach sich die Existenz eines Bachblütensets in jedem Haushalt/jeder Hausapotheke, wünschte, so wünsche ich mir, dass jeder seine Fähigkeiten zur Tiertelepathie ausgraben und leben möge.

 

Im Gegensatz zu den meisten, die sagen, dass JEDER Tierkommunikation reaktivieren kann, ist meine Ansicht, dass dem nicht so ist. Es gibt Menschen mit hoher Empathie und auch Menschen, bei welchen Empathie, Sensitivität und Sensibilität komplett fehlen. Dies macht, zum Glück, einen geringen Teil der weltweiten Bevölkerung aus, doch jene werden niemals sich dieser Kommunikation öffnen können, obwohl die Veranlagung in ihnen innewohnt. 

 

Um Tierkommunikation zu reaktivieren, muss also mindestens ein gewisses Mass an Sensitivität und Sensibilität in einem vorhanden sein.

Tierkommunikation kann bisherige Sichtweisen und Standpunkte komplett über den Haufen werfen und hierbei kommen einige Mitmenschen an ihre Grenzen. Die Tatsache, dass man sich als Mensch auf Augenhöhe mit einem Tier begibt, oder, dass sich Nutztiere bewusst, Leben für Leben, für dieses Leid entscheiden, lässt manch einen lerninteressierten Abstand nehmen.

 

So durfte ich die Erfahrung mit einem Veganer machen, welcher um das Wohl der Tiere besorgt ist, sich als tierlieb und Tierfreund bezeichnet, doch dass die Seele eines Tieres sich Leben für Leben als „Lebensmittel“ zu fungieren bereiterklärt, überschritt für ihn alles und wandte sich von der frisch kennengelernten Tierkommunikation ab. Bereitschaft, das eigene Bewusstsein, persönliche Grenzen und Sichtweisen zu erweitern war nicht gegeben. Für ihn war das zu jenem Zeitpunkt einfach nicht verarbeitbar. Trotz aller Tierliebe konnte er den Nutztieren nicht den freien Wille jener Seelen anerkennen und respektieren, prallte hier an seine persönliche Bewusstseinsgrenze.

 

Meine persönliche Herausforderung war, dass ich über die Tierkommunikation besonders mit dem Thema Sterben und Tod konfrontiert wurde, niemanden zur Unterstützung hatte und es so garnicht meinen Vorstellungen und meiner Euphorie entsprach. Ich versuchte mich aus der Leidenschaft für die Tierkommunikation wieder zu lösen, doch war diese bereits zu einem so wichtigen Teil meiner Selbst geworden, dass mir dies nie gelang. Zum Glück!

Inzwischen hab ich meinen Umgang mit dem Thema Sterben und Tod gefunden und mich weitergebildet auf dem Gebiet Sterbe- und Trauerbegleitung für Haustiere.

 

Tierkommunikation bietet viele Möglichkeiten. So gab es eine Lehrerin, mit welcher ich gelegentlich Kontakt hatte bis sie verstarb, welche Rennpferde in Dubai coachte. Andere haben eine unglaubliche Präzision im Auffinden vermisster/entlaufener Tiere und wieder andere widmen sich hauptsächlich der Kommunikation mit verstorbenen Tieren.

Auch das spezialisieren auf eine Tierart ist möglich, so habe ich beispielsweise meinen Fokus als tierisch Tätige auf Hunde und deren Halter gelegt.

 

Tierkommunikation lässt nahe liegen, dass es nur um Kommunikation mit Tieren geht, dem ist jedoch nicht so. Viel mehr geht es um den Aspekt der TELEPATHIE und hiermit ist auch die Kommunikation mit Krafttieren, Licht-, Elementar- und Naturwesen, sowie Pflanzen, Elementen und Gestein möglich. 

 

Da Tiere einem oft Spiegel sind, können sie auch bei Coachinggesprächen mit Menschen wertvolle Impulse aus dem Hintergrund zukommen lassen.

 

Tierkommunikation kann allein schon viel bewirken, kann aber auch weiter ergänzt werden.

 

Für manch einen, welcher sich entschied seine aktivierten Fähigkeiten als Tierkommunikator/in gegen Ausgleich anzubieten, reduzierte über kurz oder lang auf die private Ausübung. Es gibt durchaus auch herausfordernde Situationen als tierisch Tätige/r, mit welchen man konfrontiert wird und nicht jeder findet einen Weg, mit diesen einen Umgang zu finden.

 

Fazit – Tierkommunikation ist eine wundervolle Tätigkeit, die stetiges Wachstum und stetige Bewusstseinserweiterung in sich birgt; diverse Möglichkeiten und Ergänzungen bietet; welche die eigene Persönlichkeit stärkt und einen auf Wege führt, an die zu Beginn nicht zu denken waren.

 

Der 2. Teil ist für potenzielle Kunden von Interesse, aber auch gerne, wenn du einen kleinen Einblick in manche Denkweise von Kunden erhalten möchtest.

 

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0