August 2022

Ein Begriff, der mir schon öfters zu Ohren kam und welchem ich beim Gedanken schweifen lassen Raum gab. Denkst du bei Fremdbestimmung automatisch an äusserliche/externe Kontrolle? Mir ging es jedenfalls lange Zeit so, bis die Überlegung bezüglich externer und interner/innerlicher Fremdbestimmung aufkam. Was, wenn unser Gefühl der Fremdbestimmung hauptsächlich intern begründet ist? In der Wortbedeutung definiert Fremdbestimmung das Bestimmt sein durch andere in einem...

Du hattest sicher auch schon im Leben das Gefühl von blockiert sein und generell ist das auch nicht wahnsinnig tragisch, gibt es dir die Chance deine Gedanken zu ordnen und dann geht es weiter. Mit diesem Artikel nehme ich allerdings Bezug auf die beiden Posts auf meiner Facebookseite und Instagram worin es besonders um die Blockierung im Freeze-Zustand geht und in diesem Fall diese einiges hartnäckiger ist und auf Grund der Gesamtsituation eine grosse Herausforderung darstellen kann. In so...

Du bist in einer Lebenssituation, die du entschieden hast zu verändern, ja, vielleicht wirklich auch musst, um dein Wohlgefühl im Leben zurückzuerhalten. Du verspürst Aufwind und begibst dich mit bester Zuversicht und Motivation auf den Weg. Dieser gestaltet sich jedoch einfach nur zäh, als wolle und könne dein Körper deinen Absichten zur Veränderung nicht Folge leisten. Du bleibst immer und immer wieder hängen, stagnierst, deine Stimmungen gleichen einer Achterbahnfahrt, fühlst dich...