Kollektives Bewusstsein

Du bist und wirst IMMER ein Teil davon sein – selbst wenn du körperlich nicht mehr existierst!

 

Dieses kollektive Bewusstseinsfeld steht für die  geistige Einheit einer Gesellschaft/Gruppierung, dessen Ausdruck sich in gemeinsamen Mitteln wie Sprache, Schrift, Moral, Recht, Brauch, Gewohnheit, Wissen, Gewissen, Denken, Handeln u.a. findet.

 

Das kollektive Bewusstsein ist ein energetisches Feld, bestehend aus all unseren individuellen morphischen Bewusstseinsfeldern, welches die beschriebenen individuellen Mittel in sich aufnimmt und speichert.

 

Dieses Bewusstseinsfeld trägt die Vergangenheit, formt die Gegenwart und nimmt daher unwillkürlich seinen Einfluss auf die Gestaltung von Gaia und das Leben auf ihr.

 

Das heutige Feld ist also angereichert mit allem, was war und zeigt sich im ist. Wollen wir die Weltgeschehnisse, gar die Weltgeschichte, verändern, ist das Berücksichtigen des kollektiven Bewusstseinsfeldes sehr wichtig!

 

Jedes morphische Feld eines Menschen entspricht demzufolge eines eigenen Bewusstseins, nämlich jenem, der jeweiligen Person. Aus all diesen Einzelfeldern entsteht dieses, um die gesamte Erde reichende Netz, eines kollektiven morphischen Bewusstseinsfeldes.

 

DU bist also unwillkürlich ein prägender Teil dieses gigantischen Netzes und nimmst zu jeder Sekunde darauf Einfluss.

 

Dieses Bewusstseinsfeld, welches also aus unser aller besteht, nimmt wiederum Einfluss auf jeden einzelnen weltweit!

 

Lass die letzten Sätze gerne wirken, denn bewusst zu werden, welche Verantwortung jeder einzelne auf der Welt lebende Mensch, hauptsächlich noch unbewusst, vernachlässigt und was gemeinsam durch Übernahme von Eigenverantwortung und Bewusstseinsförderung in diesem Feld bewirkt werden kann, ist gigantisch.

 

Je mehr Menschen an sich selbst arbeiten, sich klären und Bewusstseinsarbeit betreiben, tragen aktiv dazu bei, das Feld entsprechend so zu nähren, dass die gesamte Welt davon profitiert und sich verändern kann. Es muss und braucht also nicht alles so bleiben, wie es gerade ist auf der Welt!

 

Welches Ausmass prekäres Denken, Fühlen und Handeln annehmen kann, erlebten wir alle intensiv, in Zeiten der vergangenen Jahre, in welchen Angst und Trennung so massiv geschürt wurde, bis die ganze Welt davon geprägt und geschädigt war. So wie hier aktiv das Kollektiv dafür genutzt wurde, um das geistige und spirituelle Erwachen vieler Menschen zu erschüttern oder gar zu stoppen, so können wir einzelnen, die sich davon nicht haben ausbremsen lassen weiter zu erwachen, im Gesamten dagegenhalten – wenn wir uns für den entsprechenden Weg entscheiden, mit entsprechendem Handeln - aus dem Bewusstsein heraus!

 

Denke auch hier daran, du kannst, egal bei was, lediglich und nur vorleben, aber niemals jemanden ändern. Diesen Weg und die entsprechenden Schritte hat jeder selbst zu gehen. Eine Person mit offenerem Bewusstsein an der Seite zu haben ist von unschätzbarem Wert, um sich orientieren zu können. Daher ist es selbst wichtig, sich ebenso mit Menschen zu umgeben, die wiederum weiter geöffnet sind als man selbst, um selbst eine Orientierung zu haben.

 .

Hab eine wundervolle Zeit.

Liebe Grüsse

Beate

PS.

Wenn du dich angesprochen fühlst und diesen Beitrag gerne teilen möchtest, ist das ausdrücklich erwünscht, jedoch bitte nur durch Verlinkung hierher. Herzlichen Dank!

 

PPS.

Ich duze meine Leser und hoffe, dass ist für dich/Sie in Ordnung. Im persönlichen Gespräch können wir uns natürlich siezen.

 

HINWEIS

Ich weise darauf hin, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, um Verfahren der alternativen Medizin/Therapie handelt. Diese sind wissenschaftlich nicht anerkannt. Die von mir gegebenen Informationen zur Anwendung sind keine Garantie und weder als Heil- noch als Linderungsversprechen zu sehen.

Kommentare: 0